Hotels, ein spannendes Thema!

« Zurück zur Startseite

Ein Hotel wie es kein anderes gibt

posted am

Wenn wir in den Urlaub fahren brauchen wir nicht nur ein Land, das uns Sehenswürdigkeiten, oder einen schönen Strand zum Entspannen bieten. Das fast wichtigste ist das Hotel in dem wir uns während dieser Zeit aufhalten werden. Die verschiedensten Hotelketten bieten uns das unterschiedlichste Angebot! Und der Stil und die Details müssen sich zu 100% mit unseren Absichten und Vorstellungen decken! Zum Glück haben wir eine große Auswahl: Es gibt Hotelketten, die darauf spezialisiert sind, dem Kunden ein schlichtes aber komplett ausgestattetes Zimmer zu einem Schnäppchenpreis zu bieten, perfekt für Geschäftsreisen, Städtetrips und Kurzurlaube. Der Fokus liegt auf einem bequemen Bett und meist einem inkludierten Frühstück. Auf Schnick-Schnack wird größtenteils verzichtet, weshalb die Räumlichkeiten vielleicht nicht unbedingt die beste Wahl für einen Aufenthalt nur in den Zimmern ist. 

Das komplette Gegenteil findet man in luxuriösen Resort Hotels, die uns praktisch ein ganzes Paradies liefern, eine Kleinstadt, Plätze am Strand, die uns zur Erholung dienen, Kinderbetreuung mit Schwimmkursen, Pools, Unterhaltungsprogramme, alles Drum und Dran! Man müsste die Hotelanlage nicht einmal verlassen und hätte trotzdem viel Abwechslung geboten. 

Und dann gibt es natürlich noch welche mit den aufregendsten Themen, die nur dafür gebaut wurden, um es ihren Gäste zu ermöglichen aus dem Alltag zu entfliehen und ihnen etwas ganz Besonderes zu bieten. Es gibt beispielsweise solche, in denen Baumhäuser als Zimmer fungieren, Freizeitparks mit Schlössern oder Burgen in denen man übernachten kann, um sich den Traum zu erfüllen sich eine Nacht lang wie ein Prinz oder eine Prinzessin zu fühlen, Kreuzfahrtschiffe, die einen von Stadt zu Stadt und von Land zu Land tragen, wobei es möglich ist das alles nur von seinem Zimmerfenster oder Balkon aus zu beobachten, und vieles mehr. Die Unterkunft kann einem erlauben jemand ganz anderes zu sein. Je nachdem wie das Zimmer und im Allgemeinen die Lokalität eingerichtet sind. Keine Kette ist wie die andere, jede zeichnet sich durch einen eigenen Stil aus und das ist gut so!  Die Räumlichkeiten müssen eigentlich immer zwei Kriterien erfüllen, die unterschiedlicher nicht sein können. Zum einen muss sich der Gast fühlen als wäre er zuhause. Er muss sich wohlfühlen beim Gedanken in seinem gebuchten Zimmer zu übernachten, im eventuell zugehörigen Restaurant zu essen und die Angebote zu nutzen. Auf der anderen Seite aber muss es eine ganz außergewöhnliche Ausstrahlung haben. Wieso sollte man auch irgendwo anders hinfahren um sich dort wie zuhause zu fühlen? Dann müsste man von zuhause ja gar nicht weg. Es muss möglich sein seinem Alltag zu entfliehen, sich aber wie daheim zu fühlen.  Fakt ist: Für jeden Anlass, jede Reise, jedes Ziel gibt es ein Zimmer im perfekten Hotel, wie beispielsweise dem Hotel Berghof!


Teilen