Hotels, ein spannendes Thema!

« Zurück zur Startseite

Urlaub im Wellnesshotel

posted am

Mit Wellness verbinden viele Menschen positive Erlebnisse und vor allem die Möglichkeit sich selbst etwas Gutes zu tun. Wer sich nach einer Auszeit sehnt und entspannen möchte, findet in den zahlreichen Wellnesshotels die perfekte Gelegenheit dafür. Die Kombination aus Ruhe, Naturerlebnis und Genuss, schafft einen unvergesslichen Aufenthalt.

Die Philosophie der Wellnesshotels
Diese Hotels sind meist in naturnaher Lage und werden sehr umweltbewusst und nachhaltig betrieben. Gut situierte Hotels führen neben dem Spa- oder Wellnessbereich eine spezielle Vital-Küche, in der auf gesunde und ausgewogene Ernährung geachtet wird. Das Ziel beim Wellness ist es, sein Wohlbefinden ganzheitlich zu steigern, was so viel bedeutet wie, Körper und Geist entspannen und die Seele baumeln lassen.

Individuell und vielseitig
Das was diese Hotels auszeichnet, ist vor allem die Vielfalt an unterschiedlichen Angebotsmöglichkeiten. So unterschiedlich wie der Mensch, so unterschiedlich sind auch seine Vorstellungen von Wellnessurlauben. Manche wollen Ruhe und Entspannung, andere wollen sportliche Aktivitäten genießen. Je nachdem in welcher Region man seinen Urlaub verbringt, werden verschiedenste Themen und Behandlungen angeboten. Dabei kann man sich sein Wohlfühlprogramm ganz individuell, frei nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen zusammenstellen.

Wohlbefinden beginnt im Magen
In einem guten Wellnesshotel wie zum Beispiel der Alpenhotel Montafon Betriebs GmbH erwartet einen ein besonderes kulinarisches Erlebnis. Ausgebildete spitzen Köche gehen spezielle auf persönliche Ernährungsbedürfnisse ein. So findet man hier in puncto Nahrungsmittelunverträglichkeit kompetente Beratung. Auch Veganer und Vegetarier kommen während ihres Aufenthaltes voll auf ihre Kosten.

Sauna gehört dazu
Neben der traditionellen Sauna haben sich auch Dampfbad und Infrarotkabine als willkommene Alternative in den Hotels etabliert. Der Wellnessbereich beinhaltet dazu meist noch einen Indoor- und Outdoorpool, Whirlpools, Räume für Yoga, Meditation, Fitness- und Gymnastikübungen sowie Ruheräume für die verschiedensten Behandlungen.

Entspannt dank Massage
Rückenschmerzen und Verspannungen sind heutzutage ein altbekanntes Problem. Eine Massagebehandlung kann helfen wieder in Schwung zu kommen und ist zudem eine ideale Möglichkeit zu entspannen und alles um sich herum für kurze Zeit zu vergessen. Massagebehandlungen aller Art werden von einem qualifizieren Fachpersonal durchgeführt. Die Masseure und Therapeuten des Hotels bieten dazu spezielle Behandlungen wie Anti-Stegs-Massage, Fußreflexzonenbehandlung, Ayurveda und Peelings oder Moorbäder an.

Feinste Naturkosmetik
Biologische, naturreine Produkte gehören zu einem ganzheitlichen Wellenessgedanken ganz klar dazu. Die Anwendung sowie die Behandlung mit exklusiver Naturkosmetik und hochwertigen Produkten schmeichelt nicht nur Haut und Haar, sondern sorgt zusätzlich für natürliche Wohlfühlmomente.

Medical Wellness
Mittlerweile bieten Speziell ausgerichtete Hotels zusätzlich medizinische Betreuung an. Hierfür müssen die diese allerdings bestimmte Kriterien erfüllen. Nach einer Erstuntersuchung durch einen Arzt können Gäste tägliche Fitness und Bewegungsprogramm absolvieren.

Sicherheit durch Zertifikate
Immer mehr Hotels werben mit dem Wort „Wellness“. Doch ein solches Hotel muss besondere Qualitäten erfüllen.
Zum Schutz der Wellnessinteressierten gibt es nun eine unabhängige Qualitäts-Zertifizierung. Professionelle Tester prüfen hunderte von Kriterien in allen Bereichen eines Weltessbetriebs. Hotels, die so einen Test bestehen, bekommen ein Prüfsiegel.

Wem seine Gesundheit wichtig ist, der sollte sich also die Zeit gönnen, um hier etwas zur Ruhe zu kommen. Ein Wellnesshotel hält alles bereit, was man braucht um die Akkus wieder aufzuladen und voller Kraft und Energie nachhause zurückzukehren.


Teilen